Ensemble der MGW

 

Die Musikgesellschaft Waldstatt hat sich der Blasmusik (Harmoniebesetzung) verschrieben und ist im Dorf aktiv seit dem Gründungsjahr 1863. Seitdem ist viel Zeit vergangen aber die Freude am Musik machen und dies in der Gruppe als Verein ist nach wie vor spürbar.

Das Erlernen eines Instrumentes ist Voraussetzung um bei der MGW aktiv dabei sein zu können. Dazu haben wir bereits 2 Bläserklassen erfolgreich abschliessen können und einige der Teilnehmer haben dann auch den Weg in den Verein gefunden.

Wir haben uns nun entschieden ein weiteres Angebot für Nichtmitglieder anzubieten, das Musizieren in einem Ensemble. Unser Aufruf richtet sich an Jugendliche und Erwachsene die ein Instrument erlernt haben, sei es in einer Bläserklasse oder im Musikunterricht. Proben finden alle 14 Tage statt, jeweils am Mittwochabend von 20-22 Uhr. Die Proben werden musikalisch von unserem Vizedirigenten Urs Sturzenegger betreut. Die Kosten betragen 250.00 CHF pro Jahr. Die Teilnehmer haben keine Verpflichtungen gegenüber der Musikgesellschaft Waldstatt. Die erste Probe wird am 5 Januar 2022 um 20 Uhr im Musikzimmer des MZG in Waldstatt stattfinden.

Ziel des Ensembles ist es den Teilnehmern das Musizieren in der Gruppe zu ermöglichen und das Erlernte zu vertiefen. Die Stückwahl wird durch das Ensemble erfolgen, was vom klassischen Marsch bis hin zum Blues und Jazz sein kann und dem Können der Teilnehmer entspricht.  

Anmeldungen bei

Peter Oberstrass
E-Mail: praesident@mg-waldstatt.ch
Tel: 079 771 75 95